Flohmarkt wieder ein großer Erfolg

Müllmonster im Einsatz

Wiederverwendung statt Verschwendung – diesem Aufruf folgten am vergangenen Sonnabend 30 Standbetreiber und Hunderte Besucher zum Flohmarkt auf dem Wertstoffhof Bad Düben.

Bei schönstem Sonnenschein wurde fleißig gehandelt und gefeilscht. Auf unserem Wertstoffhof hatten wir im Vorfeld viele Sachen angenommen, die einen neuen Besitzer gesucht haben – von der Weihnachtsdekoration über Werkzeug hin zu Kinderwagen und Sportgeräten und vieles mehr.

Ein großes Danke auch an einen Pflanzengroßhändler, der uns zum wiederholten Male unterstützt hat.

Der Erlös von über 500 €, den die von uns angebotenen Dinge gebracht haben, geht in unser Projekt mit den Müllmonstern Momo und Manni.

Müllmonster-Auftritte in der Grundschule Mockrehna

Die beiden hatten erst am Freitag drei Auftritte in der Grundschule Mockrehna und haben dort mit den 2. Klassen auf lustige Art und Weise das richtige Sortieren von Abfällen geübt.

Sollten Kindergärten oder Grundschulen des Landkreises Nordsachsen Interesse haben – bitte melden – Momo und Manni finden sicher noch ein paar freie Termine.

Einige Dinge, die am Sonnabend leider keinen neuen Besitzer gefunden haben, wurden in den Verschenkemarkt eingestellt – also gern stöbern auf unserer Webseite www.asg-nordsachsen.de unter Service – Verschenkemarkt oder über die AbfallApp.

Gut besucht war auch unsere Büchertauschbox. Diese steht Ihnen jeweils zu den Öffnungszeiten des Wertstoffhofs zur Verfügung.

Die Gewinner unseres Recycling-Quiz freuen sich über einen Party-Gutschein der Fleischerei Böttge.

Alles in allem – das Thema Abfallvermeidung konnte auf vielfältige Art und Weise an den Mann oder die Frau gebracht werden. Und an die Kinder sowieso, die sind da ja schon richtige Experten!

DANKE an alle, die mitgemacht haben!